header banner
Default

UPS-Paketboten in den USA verdienen bald ein Gehalt von 170 Punkten pro Jahr, was höher ist als das von vielen Top-Jobs


Die Erhöhung wurde auf einer Telefonkonferenz ankündigt.

Die Erhöhung wurde auf einer Telefonkonferenz ankündigt.

Jim Young/Reuters

Der durchschnittliche UPS-Fahrer könnte in fünf Jahren 170.000 Dollar Jahresgehalt inklusive Zusatzleistungen erhalten.

Tech-Mitarbeiter sagten, dass die Gehälter der UPS-Fahrer mit den Gehältern im Tech-Bereich konkurrieren.

Einige Tech-Mitarbeiter sagten, sie fühlten sich im Vergleich „unterbezahlt“, während andere sagten, UPS Fahrer hätten einen schwierigen Job.

Dies ist eine maschinelle Übersetzung eines Artikels unserer US-Kollegen von Business Insider. Er wurde automatisiert übersetzt und von einem Redakteur überprüft.

Der durchschnittliche UPS-Fahrer könnte im Rahmen eines neuen Vertrags ein sechsstelliges Gehalt erhalten. Beschäftigte in der Technikbranche haben gemischte Gefühle dazu.

Während einer Telefonkonferenz am Dienstag sagte UPS-CEO Carol Tomé, dass der durchschnittliche UPS-Vollzeitfahrer am Ende des Fünfjahresvertrags mit der Teamsters-Gewerkschaft etwa 170.000 Dollar (154.000 Euro) Jahresgehalt und Zusatzleistungen wie Gesundheitsfürsorge und Rentenleistungen erhalten würde. Die Äußerungen erfolgten, nachdem UPS im vergangenen Monat eine vorläufige Vereinbarung mit der Gewerkschaft Teamsters, die rund 340.000 UPS-Zustellfahrer und Paketzusteller vertritt, getroffen hatte, um einen möglichen Streik abzuwenden. Die Vereinbarung muss noch offiziell von den Gewerkschaftsmitgliedern gebilligt werden, aber die Ergebnisse einer Abstimmung zu diesem Thema werden später in diesem Monat bekannt gegeben.

Einige Tech-Mitarbeiter wiesen in den sozialen Medien darauf hin, dass die Gehaltserhöhung die Löhne der Fahrer mit denen von Angestellten konkurrenzfähiger machen könnte – und große Tech-Mitarbeiter reagierten mit einer Mischung aus Wut und Anerkennung für die Gewerkschaft.

„Das ist enttäuschend, wie ist es möglich, dass ein Fahrer viel mehr verdient als ein durchschnittlicher Ingenieur in der Forschung und Entwicklung?“, schrieb ein Mitarbeiter des autonomen Fuhrunternehmens TuSimple auf Blind, einer anonymen Website, die die Anstellung der Nutzer anhand ihrer Firmen-E-Mail verifiziert. „Um ein Grundgehalt von 170.000 Dollar (154.000 Euro) zu bekommen, muss man als Ingenieur hart arbeiten, das ist Mist.“

Es ist wichtig anzumerken, dass die Zahl von 170.000 Dollar (154.000 Euro) den Gesamtwert des UPS Pakets, einschließlich der Zusatzleistungen, darstellt und nicht das Grundgehalt ist. Nach Angaben des Unternehmens verdienen UPS Fahrer derzeit im Durchschnitt etwa 95.000 Dollar (86.000 Euro) pro Jahr, mit zusätzlichen 50.000 Dollar (45.000 Euro) an Zusatzleistungen. Das durchschnittliche Mediangehalt eines Ingenieurs in den USA liegt laut Glassdoor bei 103.845 Dollar (94.100 Euro), mit einem Grundgehalt von etwa 91.958 Dollar (83.400 Euro). Und TuSimple-Forschungsingenieure können laut Glassdoor-Daten zwischen 161.000 und 250.000 Dollar (146.000 und 226.750 Euro) verdienen.

Andere Tech-Mitarbeiter auf Blind drückten eine ähnliche Unzufriedenheit aus. Business Insider hat die Identitäten der Nutzer nicht unabhängig überprüft.

„Ich will andere Leute nicht herabwürdigen, sondern nur in die richtige Perspektive rücken, wie viel ein Swe- oder Finanzmann braucht, um so viel Geld zu verdienen“, schrieb ein Mitarbeiter des Gesundheitsdienstleisters Centene in einem separaten Blind-Thread.

Unterdessen argumentierten mehrere Arbeitnehmer, darunter ein Meta-Mitarbeiter, dass Software-Ingenieure „unterbezahlt“ seien: „Die Ingenieure, die den LKW entwickelt haben, den er fährt, sind wichtiger, weil die Auswirkungen auf die Gesellschaft größer sind, einschließlich der Bereitstellung eines Arbeitsmittels.“

„300.000 Dollar (272.300 Euro) in der Bucht sind wie 90.000 Dollar (81.700 Euro) in den meisten Teilen des Landes“, sagte ein Microsoft-Mitarbeiter auf Blind, „die Fahrer verdienen es in den LCOL“, wobei er sich auf Gebiete mit niedrigen Lebenshaltungskosten bezog.

Lest auch

Während einige Arbeitnehmer auf Blind argumentierten, dass UPS seinen Fahrern mehr zahlt als seinen Software-Ingenieuren, zeigen Daten von Glassdoor, dass Software-Ingenieure bei dem Unternehmen zwischen 111.000 und 168.000 Dollar (100.750 und 152.500 Euro) verdienen – eine Zahl, die wahrscheinlich in fünf Jahren steigen wird, wenn das Durchschnittsgehalt eines UPS-Fahrers 170.000 Dollar erreicht.

„Was sie tun, ist eine wichtige Arbeit“

UPS Zusteller müssen bei der Arbeit sehr aktiv sein, müssen schwere Pakete heben und organisieren und haben Probleme mit der Arbeit in extremer Hitze.

UPS Zusteller müssen bei der Arbeit sehr aktiv sein, müssen schwere Pakete heben und organisieren und haben Probleme mit der Arbeit in extremer Hitze.

LM Otero/AP

Trotz des Unmuts einiger Techniker wiesen viele Arbeitnehmer darauf hin, dass UPS Fahrer unter schwierigen Bedingungen arbeiten.

„Hört auf, euch wie Elitisten zu benehmen“, schrieb ein Amazon-Mitarbeiter auf Blind, „Warum denkt ihr, dass jemand, der Langstreckenfahrten durchführt, weniger verdienen sollte als ein Ingenieur? Was sie tun, ist wichtige Arbeit. Was glaubst du, wie die Lebensmittelläden oder deine Lieblingsläden gefüllt werden? Es sind diese Fernfahrer, die ihr Leben riskieren, indem sie zwölf Stunden am Tag fahren, manchmal bei schlechtem Wetter.“

Andere Leute in der Technik forderten die Arbeitnehmer auf, sich vorzustellen, wie es wäre, die anspruchsvolle Rolle eines Fahrers bei UPS zu übernehmen. Business Insider hatte zuvor berichtet, dass UPS-Fahrer bei ihrer Arbeit extrem aktiv sein müssen, schwere Pakete heben und organisieren müssen und Probleme mit der Arbeit bei extremer Hitze haben. UPS Mitarbeiter müssen oft Feiertagsschichten arbeiten, die dafür bekannt sind, dass sie aufgrund des erhöhten Paketaufkommens zermürbend sind.

Lest auch

„Ich würde euch gerne meinen Vater vorstellen, der seit über 35 Jahren für UPS ausliefert, Hunderte von Paketen in der texanischen Hitze von 40 Grad schleppt, im Dezember buchstäblich der Weihnachtsmann ist und das mit 67 Jahren neun Stunden am Tag“, schrieb Claire Vo, Chief Product Officer bei Color, auf X, der Plattform, die früher als Twitter bekannt war.

„Viel Spaß, wenn man zwischen Thanksgiving und Neujahr keinen Urlaub nehmen darf“, schrieb ein anderer Mitarbeiter auf Fishbowl.

Am Dienstag berichtete „Bloomberg“, dass die Zahl der Personen, die nach der Bekanntgabe der vorläufigen Einigung eine Stelle bei UPS suchten, um mehr als 50 Prozent gestiegen sei. Die Publikation wies jedoch darauf hin, dass sich neue Mitarbeiter erst in die Rolle eines UPS-Fahrers einarbeiten müssen, da das Unternehmen von seinen Mitarbeitern verlangt, dass sie zunächst in seinen Lagerhäusern arbeiten.

Lest den Originalartikel auf Englisch hier.

Sources


Article information

Author: David Johnson

Last Updated: 1704030003

Views: 581

Rating: 4.5 / 5 (31 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: David Johnson

Birthday: 1929-03-10

Address: 743 Gary Route Suite 385, Smithberg, OH 39508

Phone: +4253618170977780

Job: Chemist

Hobby: Wildlife Photography, Magic Tricks, Stamp Collecting, Arduino, Yoga, Fishing, Cycling

Introduction: My name is David Johnson, I am a treasured, unreserved, variegated, dazzling, Adventurous, clever, frank person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.